Cardio nach Krafttraining: Seilspringen?

2 Antworten

Wenn überhaupt, sollte man nach intensiven Krafttraining nur moderates Cardio ausführen. Zu intensives Cardio behindert nur den Muskelaufbau. Seilspringen ist intensives Cardio. Besser wäre ne lockere Runde laufen oder Radfahren.

Am besten ist es, Krafttraining und Cardio an unterschiedlichen Tagen, je als eigene Einheit durchzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

1chB1n31nM3nsch
Fragesteller

Ich befinde mich zur Zeit in Quarantäne, da ich Kontakt mit einer auf Covid positiv getesteten Person hatte. Möglicherweise hast du aber noch Vorschläge für ein moderates Cardio für zu Hause ^^

20min danach,ja.

Aber nicht zwischendrin, oder was meinst du mit "eine Übung"?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

1chB1n31nM3nsch
Fragesteller

Mit "Einer Übung" meine ich eine Übung zB für die Bauch- oder Beinmuskulatur. Damit ich nicht durchgehend springen muss, sondern auch kleine Pausen habe, in denen ich aber durch die Übung dann nicht nur einfach rumstehe oder gehe.

David  27.10.2020, 14:45
@1chB1n31nM3nsch

aber nach dem Krafttraining. Seilspringen ist ja kein wirkliches Cardio.