Gewicht bei Kurzhanteln?

2 Antworten

Bei der Gewichtsdokumentation ist immer das Gewicht der Hantelstange + der Hantelscheiben zu notierten nebst die Wiederholungszahl am Stück.

Mit einer Olympischen Langhantel mit Nadellagern kann man den meisten Spaß machen und den gesamten Körper trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Beim Bankdrücken: Gesamtgewicht. Also Gewicht Stange + alle Gewichte.

Bei Curls oder Bankdrücken mit Kurzhanteln schreibe ich das Gewicht einer Hantel auf oder einfach: Bizep Curls KH 2x13kg.

Das Tagebuch ist für dich also musst du einfach wissen, was du wie schreibst.