Frage von tomjoo33, 27

Kurzhantel Training nur mit einer Kurzhantel?

Hallo,
Ich habe mir grade ein Videos zu Kurzhantel Training angeschaut und dort hatten die mit zwei Kurzhanteln Trainiert. Danach habe ich mir ein video angeschaut für Training nur mit einer Kurzhantel, dort haben sie komplett andere Übungen gemacht. Im Moment trainiere ich mit einer 10 kg Kurzhantel. Ich mache die Standart Übungen(Bizepscurls....)
Diese Übungen haben die im video mit zwei Hanteln gemacht (Links und rechts in der Hand). Ich Wechsel die Hantel halt nach jedem Satz in die andere Hand und mache gleich viele Wiederholungen. Das ganze 3 Sätze. Nun ist meine Frage ob ich es so weiter machen kann oder ob es ein Unterschied macht?
Danke im Voraus    

Antwort
von Amokhunter, 10

Macht keinen Unterschied, allerdings macht es nur wenig bis gar keinen Sinn nur den Bizeps und vielleicht noch den Trizeps zu trainieren.

Wenn du wirklich trainieren willst und das zu Hause, dann sollten es wenigstens 2 Kurzhanteln sein, damit kann man so gut wie jede Übung machen und es ist die günstigste Einstiegsmöglichkeit.

Antwort
von NekoKingDabura, 19

Es macht keinen Unterschied, solange du dieselbe TUT, Sätze und Wdh. hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community