Wie trainiert man für Powerlifting?

1 Antwort

Powerlifter machen nicht nur Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben sondern haben auch viele Assistenzübungen im Plan und auch als Powerlifter ist es wichtig, Muskulatur aufzubauen. Als Powerlifter trainiert man meistens im Ganzkörpertraining, statt im Splittraining.

Montags hat man z.B Kniebeugen, Bankdrücken und dann noch einige Assistenzübungen je nachdem, was deine Schwachstelle ist, Mittwochs Kreuzheben, Freitags Bankdrücken und Samstags Kniebeugen (Beispielwoche)

Dabei ist die Technik am wichtigsten. Powerlifter sind so stark, weil sie wissen, wie sie technisch am effizientesten die Gewichte bewältigen können. Übrigens trainiert man auch als Powerlifter nicht ständig schwer.

Also ja, man macht auch normale „Pumper“ Übungen, aber nicht in dem Umfang wie es z.B ein Bodybuilder tut, da der Hauptfokus in erster Linie auf den drei Grundübungen liegt und in diesen technisch am effizientesten zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung