Frage von Fussball17, 42

Schwere gewichte= Hohe schlagkraft?

Hi leute

Ist es so, das beispielweise ein mensch der schwere gewichte hebt, auch mehr schlagkraft DURCH diesen gewichte heben hat?

Ich habe in youtube eben ein 14 Jährigen Jungen gesehen, der wirklich sehr schmächtig war aber dennoch 60kg Banddrücken(ohne die stange mitgezählt) gedrückt hat und enorm viel gewicht beim kreuzheben getragen hat.

Also dieser junge war auch im Fernsehen..

Was ich mich jetzt frage, würde dieser junge auch eine krasse schlagkraft haben? Was denkt ihr? Hat gewichte heben auch was mit schlagkraft zu tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry10, 37

Nein hat es nicht. Du brauchst Schnelligkeit UND kraft. Es kommt drauf an wie du schlägst und alles... Stichwort explosionskraft.

Kommentar von Fussball17 ,

Danke dir

Antwort
von Nils15200, 23

Masse mal Geschwindigkeit mehr ist es nicht😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community