Wie viele Sätze macht ihr beim Kreuzheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viele Sätze und wie viele Wiederholungen sollte man machen bei schweren Gewicht ?

Wenn es Dir um Muskelmasseaufrbau geht, trainierst Du 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Sobald Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung sauber schaffst, legst Du beim nächsten Training Gewicht auf.

Alex

Kommt drauf an was du erreichen willst. Wenn du Ausdauer willst dann mach 3 - 4 Sätze mit ca. 12 - 15 Wdh mit mittlerem Gewicht und wenn de auf Kraft aus bist dann mach 2 - 3 Sätze mit 8 - 9 Wdh mit maximalem Gewicht.

Ich mache immer 5 Sätze mit 14, 12, 10, 8, und 6 Wiederholungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training