Lieber Mehr Sätze oder Gewicht erhöhen?

2 Antworten

Das ist eigentlich egal.

Das Gewicht ist nur ein Faktor von vielen.

Beides führt zu einer Progression.

Im Grunde gilt:

Bei Anfänger weniger Gewicht dafür mehr Sätze (Verbesserung der Technik) = Muskelaufbau

Bei Fortgeschritteten mehr Gewicht weniger Sätze=Muskelaufbau

Ich bin Fortgeschritten und mache manchmal trotzdem 6 Sätze.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das kommt darauf an wie du dienen Muskel trainieren willst.

Ausdauer oder Kraft?

David  26.10.2021, 15:23

das hat doch nichts mit den Sätzen tun.

Wenn ich 10 Sätze mache à 6 Wiederholungen willst du mehr also erzählen ich trainiere Ausdauer ? 🤦🏼‍♂️

Apokailypse  26.10.2021, 15:54
@David

Das war nicht die Frage des TE.

Randbedingung war 15 Wiederholungen....

15 Wdh. bei mehr Sätzen oder 15 Wdh. bei mehr Gewicht.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....