Beinpresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ausprobieren, bei Beinpressen kann man nicht viel kaputt machen (Rücken nicht abrunden / Lende nicht vom Polster heben)
  2. Du kannst doch sicher in die Knie gehen und wieder aufstehen? Siehst du, da drückst du locker über 50Kg hoch, insofern sollte 40Kg auf der Beinpresse kein Problem sein. Dein eigenes Körpergewicht musst du gar nicht (oder je nach Bauart nur zu einem kleinen Teil) hochdrücken
  3. Mach lieber (am Anfang unter Anleitung) Kniebeugen mit der Langhantel. Bringt mehr

Ausprobieren und die maximale Grenze sollte man als Neuling auch nicht gleich als Maßstab nehmen.

Was für eine Beinpresse?

Bild zum Beitrag

Also bei so einer habe ich am Anfang mit 160kg trainiert.

Falls du die meinst du von oben kommen, keine Ahnung.

Vlt meinst du auch die wo man die beine Zusammendrückt?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)