Dünn und klein, aber stark wie ein großer sein?!

2 Antworten

Muskelkraft hat nichts mit der Größe zu tun. Auch dein Gewicht spielt keine Rolle. Schau dir doch mal die ganzen verrückten Asiaten an. Kung-Fu, Muay Thai, etc. Die sind alle nicht dick und groß, dafür aber sehr stark.

StangenHans
Fragesteller

Hallo, ich bin auch nicht dick, hehe, ich habe mehr Muskelmasse gesamt am Körper, und fühle mich relativ stark für dies, was ich habe, und er hat weniger und schafft mehr, Kung-FU, Muay Thai, etc. sind Kampfsportarten, und da geht es um Technik und Schnelligkeit, eher selten um Kraft, da ist Ausdauer wichtiger, aber hier geht es um reine banale Kraft, ich müsste ihn eigentlich sowas von auffressen??

StangenHans
Fragesteller
@StangenHans

Also propotionell gesehen viel mehr, aber im 1 zu 1 gesehn also so wer mehr schafft, schaffe ich halt mehr, aber es ist nicht sonderlich viel halt... was mich wundert...

Das liegt an den Langfasrigen Muskeln, man sieht diese nicht wie Kurzfasrige Muskeln z.B. bei Bodybuildern aber man hat trotzdem viel Kraft.

Trainiere einfach und irgendwann wirst du genau so viel schaffen wie dein Freund.

Übung macht den Meistern