MyProtein Whey Vanille / ESN Designer Whey (Geschmack)

4 Antworten

Due besten Proteinshakes bestehen aus Magerquark und nicht aus Chemiezeugs. ;) Da kannste selbst entscheiden wie das schmecken soll. Ist auch nicht anfällig gegen deine Niere.

DANIELXXL
Fragesteller

Mag sein, beantwortet aber meine Frage in keinster Weise mein Lieber ;)

Bodybuildguy  21.01.2015, 18:00

Hatte ich auch nicht vor mein lieber. Wollte dich nur davon abhalten das Zeug in dich rein zu ziehen ;)

Hey Daniel,

Ich weiß, die Frage ist schon was älter, aber ich persönlich nehme schon seit ca. einem Jahr ESN Whey Vanille und finde, das schmeckt doch gut nach Vanille (mit Milch)? Von myprotein habe ich bezüglich der Qualität gehört, dass dort ein wenig Mängel bestehen.

LG :)

DANIELXXL
Fragesteller

Ja die Frage ist schon ziemlich alt :D
Bin mittlerweile total auf ESN umgestiegen, ich feier die vielen Geschmäcker extrem.
Bezüglich dem Vanilla Geschmack: Ich habe wahrscheinlich noch von der alten Rezeptur bekommen, die war wirklich alles andere als gut. Mittlerweile habe ich aber etwa 10-15 verschiedene Geschmäcker getestet und finde fast alle hammer :)

Schnell990  23.05.2016, 15:04
@DANIELXXL

Ah okey, das klingt ja super! Habe bis jetzt immer nur Vanille genommen, weil die anderen Geschmäcker wohl nicht so überzeugend sein sollen, aber deine Aussage klingt ja nach dem Gegenteil! :D Werde jetzt vill. auch mal andere Geschmäcker ausprobieren.

Danke auch!
LG :)

ich persönlich - meine subjektive meinung - finde sämtliche myprotein eiweißpulver verstörend ekelhaft und viel zu süßstofflastig. Die schmecken nicht natürlich, die schmecken einfach nur bäh und grad naus.... nix für mich. Da nimm lieber was anderes, auch wenn die anderen teurer sind oder nimm was mit zartbitterschokolade, da ist weniger zucker drin.

DANIELXXL
Fragesteller

Danke für die antwort, die Frage ist schon uralt, wusste gar nicht mehr dass ich die mal gestellt habe :D
Das lustige daran ist, dann ich MP Whey mittlerweile richtig widerlich finde und ausschliesslich ESN konsumiere :P

Hallo! Ich habe als Anfänger auch Protein in Mengen genommen und mochte nur Banane. Brauche es in kleinen Mengen auf und lass es dann sein. . Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Alles Gute. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
DANIELXXL
Fragesteller

ehm.. danke für deine antwort aber leider hat die Trainingszeit nichts mit dem Proteinbedarf zu tun.. Ich habe einen Proteinbedarf von 160g täglich und manchmal kommts hald vor dass ich durch die Nahrung nicht auf diesen Wer komme. Deshalb verwende ich in diesen Fälle die SHakes als ERGÄNZUNG.. Ihr müsst ja nicht sofort annehmen, dass ich mir jeden tag 10 shakes rein baller?

Und ausserdem bin ich Schweizer aldo bringt deine Studie nicht ;D

mfg

kami1a, UserMod Light  24.01.2015, 03:56
@DANIELXXL

Sind Schweizer anders? Übrigens : Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Noch : Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ich will nur helfen.

kami1a, UserMod Light  11.06.2016, 13:04
@kami1a, UserMod Light

aber leider hat die Trainingszeit nichts mit dem Proteinbedarf zu tun..

aber die verrichtete Arbeit. Bei mir sind es 15 - 20 Tonnen am Tag - machen viele Kraftsportler die Woche nicht.