Frage von Manleitner, 35

Erfahrungen mit ESN Designer Whey Protein, Pro Series,?

Hat jemand erfahrungen mit ESN Designer Whey Protein, Pro Series bzgl. Muskelaufbau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raffaellol, 27

Sehr gut lösliches Whey mit super Geschmack, aber relativ überteuert. Gibt billigere mit ähnlicher Qualität.

Um Muskeln aufzubauen benötigst du kein Eiweißpulverm kannst du auch alles über die Ernährung regeln!

Kommentar von Manleitner ,
Ja aber hilft das auch für Muskelaufbau? Habe im Internet sehr viel gelesen, dass es dafür auch da ist :) 
Kommentar von Raffaellol ,

Zuallerst mal muss dein Training stimmen. Pro Einheit solltest du deine Reize immer progressiv steigern, damit der Muskel auch einen Anreiz hat zu wachsen.

Dann muss die Ernährung stimmen. Das heißt du brauchst einen kleinen Kalorienüberschuss, da der Körper genügend Energie und Bausteine für den Muskelaufbau benötigt. Der wichtigste Baustein dabei ist das Eiweiß, so um die 2g pro KG Körpergewicht sollten es sein. Wenn du schaffst, das über die normale Ernährung zu decken, brauchst du kein Whey. Falls dus über die normale Ernährung nicht abgedeckt bekommst, nimmst du als ERGÄNZUNG eben das Whey.

Antwort
von apachy, 18

Proteinpulver ist eben nix anderes als Protein, wie es auch in der Nahrung drin ist. Davon gibt es nicht mehr oder weniger Muckis. Seinen Bedarf kann man auch problemlos über die Nahrung decken.

Ansonsten sind die ESN Produkte gut löslich und schmecken ganz in Ordnung. Für ein leckeren Drink allerdings zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community