Mit welchem Whey habt ihr die besten Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ESN-Iso finde ich vom Preis her am billigsten. Werte sind gut.

Derzeit bin ich bei Isotec - gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Werde, wenn ich mal wieder flüssiger bin, Olymp ausprobieren.

Von MyProtein halte ich gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kalorien- und Makrotracking seit ca. vier Jahren.
Sportler162
Fragesteller

Von MyProtein war ich auch abgeneigt da das Whey laut den Bewertungen nicht gut schmecken soll und sich schlecht auflösen soll. Außerdem soll das Whey stinken...

Ich habe allerdings noch eine Frage an dich: Stimmt es dass man wirklich 30g Pulver mit nur 150 ml Wasser oder Milch vermischen soll? Bei anderen Wheys sind es immer 30g Pulver auf 300ml Flüssigkeit.

Kreatin  05.07.2019, 09:54
@Sportler162

Misch mit 300ml - das einzige was bei einer geringeren Menge an Wasser passiert ist, dass die Konzentration des Proteins besser ist - was nur bedeutet, dass der Geschmack intensiver ist.

Frage mich allerdings auch ob die wheys sich hinsichtlich von Verträglichkeit (Haut, Verdauung) stark variieren.

Sprich myprotein (billig whey) vs pflanzliches whey

Kreatin  05.07.2019, 09:56

Das kommt nicht immer auf den Preis drauf an, sondern einfach auf die Verarbeitung und die Nährwerte. Proteine, welche Vitamine enthalten, kannst gleich in die Tonne schmeißen.

Hautverträglichkeit ist oft ein Thema im Bezug auf Molkenprotein. Deswegen wird oft gesagt, dass Whey Pickel verursacht, was aber ein Liter Milch auch tun könnte. Da spricht der eine so darauf an und der andere so.

Von Lupinen-Protein (ebenfalls probiert) halte ich nicht viel. Schmeckt wie Sand.

Osterjess  08.07.2019, 10:37
@Kreatin

na grandios.

Welches könntest Du denn hinsichtlich einer guten Verträglichkeit empfehlen? und allgemein nicht allzu hoch dosiert.. :)

Kreatin  08.07.2019, 10:44
@Osterjess

Schwer zu sagen, da man nie wirklich genau weiß, wo das Protein denn hergestellt wird. Auch wenn "Made in Germany" draufsteht, kann sich da ja auch nur auf die Dose beziehen ;)
Zudem kommt es auf die Produktion an sich darauf an. Werden die Maschinen gereinigt? Kommen sie mit anderen zu verarbeitenden Stoffen in Verbindung?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bisher ESN Iso Whey und Isotec sehr gut waren. Sowohl vom Geschmack, Löslichkeit, Preis als auch Verträglichkeit.

Ich werde als nächstes Olimp testen, was aber noch ein Weilchen dauern wird.

Osterjess  08.07.2019, 10:46
@Kreatin

super, schaue mir mal ein paar Rezensionen an.

Danke Dir!

Myprotein - Whey ist Whey.

Du wirst keine vorteile merken, wenn du dir teures Whey holst.

30 Euro für 2,5kg ist top. (kein Iso)

Empfehle dir trotzdem anstatt Iso zu kaufen, 300g Quark vor dem Schlaf in den Mixer zu tun und zu trinken. (mit Flavdrops, whey, Früchten, Joghurt etc.)

Sportler162
Fragesteller

Ich meinte damit welches sich am besten auflöst ob es schmeckt ob es zu süß ist etc.

Ist ja weniger eine Frage mit guten Erfahrungen. Da ist doch sowieso fast das gleiche drin.

Es ist eher eine Frage des Geschmacks. Und da muss jeder selbst wissen, was ihm schmeckt. ESN zB ist sehr süß.

Aber: Wieso nimmst du Isolat und kein Konzentrat?

Das fruity whey von ESN ist mega mega ekelhaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium