Kann mir jemand den Unterschied zwischen ESN Iso Whey hardcore und ESN designer whey Protein und für was nutzt man die Shakes? Ist Marke ESN oder Mammut besser?

4 Antworten

Nur weil du vorhast, demnächst ins Studio zu gehen, brauchst du nicht sofort Eiweiß-Shakes. Das bringt dir nix und macht nur den Verkäufer froh.

Eiweiß-Shakes werden dann interessant, wenn du generell zu wenig Eiweiß in deiner Ernährung hast oder du schon ein paar Monate regelmäßig trainierst.

Wenn du abnehmen willst, sollte dein Ziel sein, weniger Kalorien zu dir zu nehmen, nicht noch mehr zu essen. Auch Shakes haben Kalorien ;-)

Anders würde es aussehen, wenn diese Shakes eine Mahlzeit ersetzen sollen - aber leider machen die Skakes nicht lange satt, so dass dann doch wieder eine Mahlzeit gegessen wird.

Wenn du länger satt bleiben willst, iss mehr Ballaststoffe und geh mal zu einer Ernährungsberatung. Damit kannst du vielen Problem schon im Voraus aus dem Weg gehen.

Viel Erfolg.

Tinkerbel95
Fragesteller

Vielen Dank! Ja wollte sie erst mals als Nahrungsersatz trinken zb eine Mahlzeit am Tag ersetzen. Aber danke für deinen Tipp (:

Das designer Whey hat auf jeden Fall relativ viele BCAAs drin. Das ist gut. Und es schmeckt.

Hallo ,
Im Prinzip ist der Unterschied nicht sehr hoch, der Unterschied ist eher für Wettkampf Vorbereitungen Wichtig. Hol dir das nochmals Whey nicht das isolat. EA ist preiswerter, schmeckt besser und hat eine (wie ich finde) bessere Löslichkeit :)
Und da kann ich dir auf jeden Fall ESN empfehlen, konsomiere es seit einigen Jahren , nicht umsonst Marktführer. ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tinkerbel95
Fragesteller

Okay vielen Dank also das whey protein ? Kannst du mir eventuell noch einen Geschmack empfehlen ?

McDevDev  10.02.2017, 15:53

Ja , also Mango Lassi finde ich ganz lecker... oder Doppelte Schokolade Feier och auch. bestellt dir einfach ein 1kg Tüte, damit du nicht auf einer 2.5 kg Tüte sitzt wenns ekelhaft schmeckt :)

Tinkerbel95
Fragesteller

Danke ;)

Das Isolat ist laktosefrei, falls das bei dir ein Problem sein sollte.