Ist es sinnvoll im Fitnessstudio das Gewicht zu erhöhen dafür aber die Wiederholungen zu minimieren?

3 Antworten

Ja Gewicht erhöhen, das Gewicht immer gleich zu lassen bringt nix für Muskelaufbau.

Hulli1234
Fragesteller

Ist es dann aber überhaupt effektiv wenn man mit den Wiederholungen runter geht?

Henny97  15.04.2022, 01:23
@Hulli1234

Ja ist es, ich trainier oft nur mit 5 WDH. Du musst einfach stärker werden, je stärker man wird desto mehr Muskel bekommt man i.d.R. auch. Jemand der 130kg drückt wird keine schlechte Brust haben

TKillerzelle  03.05.2022, 18:50
@Hulli1234

Das Gewicht ist wichtiger als die Wiederholungen. Mach so viel du kannst, aber schau dass du zwischen 5 und 12 Wiederholungen bleibst. Wenn du wieder drüber gehst, dann Gewicht erhöhen. Wenn du mehr Gewicht schaffst weißt du ja auch, dass der Muskel wächst auch wenn es optisch nicht zu sehen ist.

Geh höher. Wenn du das eine Gewicht immer nur auf deine normalen Wiederholungen schaffst wirst du nicht stärker. Sobald du da wieder deine angestrebte Wiederholungszahl geschafft hast erhöhen