Am effektivsten das Bankdrücken steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal was von der Koryphäe Charles Poliquin gehört? Der hat immer geniale Methoden auf Lager, mit denen man die Kraft steigern kann. Da er mehrere Dutzend Eliteathleten und Olympioniken trainiert (und trainiert hat), sollte sich seine Arbeit bewährt haben.

Beispiel: die Four Percent Solution. https://www.strengthsensei.com/gain-in-6-workouts-what-normally-takes-6-months/

In Kurzform: Steiger die Belastung (Wordkload pro Übung) jedes Workout über 5 Workouts um 4-5%, und mache dafür immer eine Wiederholung weniger, als im letzten Workout. Im 6. Workout mit dem Anfangsgewicht solltest Du 10 prozent mehr Wiederholungen schaffen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

5 Sätze zu je 5 Wiederholungen sind zu empfehlen.

Und dann steigert du, wenn du im letzten Satz das Gewicht ohne Hilfe schaffst.