Bankdrücken: Warum 'zittern' meine Arme nach einem Satz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich nehme an, Du bist noch jung. Bei älteren Sportlern kann die Ursache von solchen Problemen beim Kreislauf liegen und kreuzgefährlich sein. Bei Dir ist das eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast da einen unerkannten Schaden. Deine Probleme werden nur vorübergehender Natur sein. Du solltest auf jeden Fall dann das Gewicht mindern, also mit mehr Kraftüberschuss arbeiten. Machs gut und schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey Crazy,

das Zittern steht nur für eine starke Muskelkontraktion. Sobald sie sich daran gewöhnt haben, hört das auf. Das ist nichts schlimmes.

Nur die Hantel solltest du evtl nicht loslassen. :-)

Gruß, Syncor

Machst du das Training noch nicht lange? Kann einfach die Überanstrengung von untrainierten Muskeln sein. Dann weniger auf einmal. Langsam steigern, wenn du merkst, dass du stärker wirst.