Trizeps zu schwach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heh, das Problem kommt mir bekannt vor, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.
Du könntest noch an dem Tag an dem du Bankdrücken und Military Press machst Dips, Skullscrusher o.Ä. einbauen um noch mal richtig auf den Trizeps zu hauen. Allerdings würde ich es auch nicht zu sehr übertreiben, denn wenn man dem Muskel zu viel abverlangt Volumentechnisch ist das meist auch nachteilig fürs Wachstum. Aber bei den Isolationen für den Trizeps kann man dann auch evtl erkennen wie stark der Trizeps nun wirklich ist.
Schulter sollte zumindest beim Bankdrücken nicht limitieren, da sie nur stützend beteiligt ist (dran denken den Rücken richtig anzuspannen und die Schulterblätter zusammen ziehen). Evtl. mal richtig "reinhorchen" in den Körper und jede WDH bewusst machen, vielleicht fällt dann genauer auf ob der Trizeps limitiert, oder der Brustmuskel.

Ähnliches bei der MP, wobei da die Schulter durchaus limitieren kann vor dem Trizeps, kommt aber auch auf die Vorbelastung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolossal83
21.11.2015, 14:55

Isos sind, da ich WKM-Plan mache, eher nicht so günstig.

0
Kommentar von kolossal83
21.11.2015, 15:00

Allerdings hab ich vorher Skullcrusher gemacht, da ging auch weniger als bei der Bizeps-Iso. 

0

Hallo! Es ist immer ärgerlich wenn Fragen so unvollständig sind. Hier fehlt sogar das Alter. Bankdrücken enger Griff trainiert den Trizeps recht gut. Solltest Du  dann aber auch um Stand machen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolossal83
21.11.2015, 14:56

Jahrgang 83 ;) dachte das kann man heraussehen.

1

Vielleicht liegt das an der Brust (zumindest beim Bankdrücken)...die Brust und der Trizeps arbeiten in dem Fall ja miteinander...wie sieht es bei dir mit Butterflies an der Maschine aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolossal83
21.11.2015, 14:54

Butterflies mach ich nicht, Maschinen bin ich grundsätzlich dagegen. WKM-Plan mach ich.

0

Was möchtest Du wissen?