Bankdrücken Gewichtssteigerung richtig erfolgt?

3 Antworten

"Drück oder stirb". Ich schließe mich dem an, mach das meiste Gewicht, dass du packst. Aber nimm immer einen Spotter dazu, damit du dich nicht verletzt.

Ich würde nicht immer nur 10+ wh machen. Auch mal im niedrigeren Bereich und mit mehr Gewicht, zb zwischen 5 und 8.

Ansonsten ist es aber so wie du schreibst - wenn du alle vorgegebenen wh sauber schaffst erhöhst du das Gewicht oder die wh-zahl. Beides stellt eine Steigerung dar.

Ich verstehe zwar dein Prinzip nicht ganz aber ja, wenn du das Gewicht sauber bewegt bekommen hast erhöhst du das Gewicht.