Bankdrücken wie viel nach 1 Jahr Training?

2 Antworten

Sprich doch mit Deinem Trainer darüber. Ob es auch bei Dir so schnell geht weiß ich nicht. Das ist sehr individuell. Hängt von sehr vielen Faktoren ab, die Du uns hier nicht beschrieben hast, aber auch nicht kannst. Dafür müsste man Dich beim training und auch bei der Ernährung beobachten.

am Anfang machst du schon rellativ gute Fortschritte, Wahrscheinlich kannst du pro Woche 2,5Kg - 5 Kg mehr draufpacken

Aber denk dran, dass hohes Gewicht deine Gelenke und Sehnen, hauptsächlich die Schultern stark belastet. Nicht wenige haben sich beim Bankdrücken die Schultern kaputt gemacht. Viel Gewicht ist nicht alles, vorallem wenn du "nur" Muskeln aufbauen willst.