Bankdrücken Durchschnitt Jugendliche?

8 Antworten

Für nen 16 Jährigen mit 62KG ist das ein ordentliches Gewicht

Ich schliesse mich den Anderen hier an: 1 oder 2 Wdh kann man mal als 1RPM Test machen, das normale Training sollte aber 5x5 sein (sofern du Maximalkraft und nicht Hypertrophie willst)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Claintfck
Fragesteller

Wie 5x5 meinst du zb mit 50kg 5 wiederholungen und 5 Sätze?

LuckyJack1986  27.11.2018, 16:21
@Claintfck

5x5 --> 5Sätze mit 5 Wdh Wenn du im 5ten Satz eine 6te Wdh schaffst wird Gewicht erhöht

nach einer Gewichtserhöhung wirst du nicht gleich die 5x5 schaffen. Du solltest aber im ersten Satz die 5 schaffen oder zur not auch nur 4. In den folgenden Sätzen wird es dann vermutlich weniger (Wdh) bis du dich hochtrainiert hast und 4 sätze mit 5 WDH und den letzten mit 6 Wdh schaffst und das Gewicht erhöhen kannst

Claintfck
Fragesteller

Okay danke sehr

Bankdrücken Durchschnitt Jugendliche?

Gibt es nicht. :)

Gute Leistung, aber ich würde dir trotzdem dazu raten bei deinem Alter, das Gewicht, ein wenig zu reduzieren.

Hey,

es gibt keine Durchschnitt beim Bankdrücken aber 70 Kilo bei 62 Kilo Körpergewicht ist gut aber ich rate dir dringend Gewicht zu reduzieren.

3x6-8 bzw. 5x5 solltest du im Idealfall machen falls du aktuell Kraft steigern willst.

Mfg

Ich nehme an, Du hast erste angefangen mit dem Krafttraining oder?

Denn für 1,80 m bist Du noch etwas leicht. Aber 70 KG sind schon mal ganz gut für dein Gewicht. Ich würde aber an deiner Stelle weniger Gewicht nehmen und mehr Wiederholungen machen. Immer bis Du 10 Wiederholungen schaffst, dann 2,5 KG mehr Gewicht drauf. Und immer viel Essen, damit Du an Masse zunehmen kannst.

Ich bin 1,83 Groß und wiege 83 KG und drücke aktuell 5x5 85 KG

Seit wann hat die Stange 20Kg? Die Stange wog zu meiner Zeit nur 10kg. Ich glaube nicht dass sich sa was geändert hat. Aber 60 Kg ist auch ok in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ultrabrot123  27.11.2018, 14:55

Bei uns im Gym wiegt sie auch 20 KG

Claintfck
Fragesteller

Das ist diese dicke Stange, es gibt eine kleine und eine große

W4hrheitsf1nder  27.11.2018, 16:06

Ich habe tatsächlich noch nie eine 10kg Langhantelstange gesehen.

17,5 öfter mal aber 20 ist eigentlich normal.

ChrisG3  27.11.2018, 16:10

Olympische Langhanteln, die die Norm im Olympischen Gewichtheben, Powerlifting und die in allen qualitativen Fitnessstudio vorhanden sein sollten. sind, sind auf 20kg genormt.

LuckyJack1986  27.11.2018, 16:13

Die Olympischen Stangen wieden 20Kg