Bankdrücken möglich wenn man bei der brustpresse nur 20kg?

5 Antworten

Grenzwertig. Problem ist halt, dass du die 20kg Stange erst ausbalancieren musst. Da wird es eng. Ich würde erstmal runter gehen auf 3x8 Wiederholungen. Wenn du dabei die 35 schaffst, würde ich umsteigen. Sollte eigentlich nicht länger als 4 Wochen dauern, wenn du konsequent steigert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hi ich würde dir die multipresse für den Anfang ans Herz legen. Da hast du ne Führung und backup wenn du nicht mehr kannst.

Viel Spaß

fleischhacker13
Fragesteller

irgendwie find ich die nicht bei fitx. Ich seh da nur normale bänke immer. Sind die weiter durch oder gibt es die bei fitx nicht

Ich würde es lassen. Ne normale Stange fürs Bankdrücken wiegt schon etwa 20 KG. Da du keine Unterstützung durch die Maschine hast, ist es deutlich schwerer. Als ich mit Bankdrücken (20 KG) angefangen, hatte ich bei der Brustpresse 32 KG.

Ja müsstest du schaffen. Mach weniger Wdh. Z.b. 5x5.

starte doch mal mit KH Flachbankdrücken :)

Ich hab mit 52kg Körpergewicht als Frau begonnen und konnte aber direkt die LH drücken. probier es sonst mal aus.

ozz667  29.03.2018, 20:55

Genau richtig. Ich würde an sich auch jedem normal-sportlichem das so empfehlen. Ich finde es Blödsinn, wenn man gesagt bekommt, mach erstmal die Maschinen. Wenn jemand ernsthaft trainieren möchte, kommt er sowieso nicht drumrum, die Übungen zu erlernen. Da kann er es auch am Anfang gleich machen.

In diesem Fall bin ich aber skeptisch. Wer nur so wenig Gewicht in der Brustpresse bewegen kann, sollte vielleicht doch erst nochmal Kraft aufbauen.