Komme/treffe beim bankdrücken immer gegen die Stange?

2 Antworten

Du musst dich etwas weiter nach vorne legen. Beim rausheben musst du quasi die Hantel etwas nach vorne bringen und dann erst runter gehen.

Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt 😅 wenn nicht, kommentier.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Yugi17
Fragesteller

Wenn ich mich etwas weiter vor lege denk ich immer ich schaffs nicht abzulegen

wo soll die Hantelstange bei der Ausführung hin eher zu oberen Brust oder zur unteren?

APPLEFR34K  23.02.2020, 14:00
@Yugi17

Normales Flachbankdrücken? Nimm deine Nippel als Orientierung, so bescheuert es klingt :p

Am Besten freies Bankdrücken immer mit einem Spotter machen, sonst kannst du nicht ans Limit.

Du drückst auf der Linie deiner Brustwarze nach oben eher untere brust und beim rausnehmen sollte die stange ungefähr auf der Linie deiner Augen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd
Yugi17
Fragesteller

Ok aber ich habe auch was von einer 45grAd Bewegung gelesen was ist damit?