bankdrücken wie viel gewicht?

5 Antworten

Es tritt nach kurzer Zeit keine Veränderung auf, das dauert mehrere Wochen oder Monate. Wie viel Gewicht du nimmst ist erstmal irrelevant. Nimm so viel Gewicht, dass Du 10 - 12 Wiederholungen in jeweils 3 Sätzen schaffst. Wenn es bei dir 2,5 KG sind dann ist das OK.

Wichtig zu wissen ist, dass es nicht auf das Gewicht sondern auf die richtige Ausführung ankommt. Mit der Zeit wirst du dich mit dem Gewicht auch steigern können. Wenn du einfacher und auch sicherer Trainieren möchtest, kannst du auch die Brustmaschine oder Butterfly nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fang mit kleinem Gewicht an und arbeite dich hoch. Wenn du einmal oder zweimal diese Übung gemacht hast sieht man keine Veränderung. Diese tritt erst nach einigen Wochen auf. Dazu musst du natürlich regelmäßig trainieren zwei Tage die Woche eine Pause machen und eine richtige und ausgewogene Ernährung einhalte. Viele Proteine und Eiweiß aber auf natürlichem wege. Am besten auch nur Wasser trinken weil dann der Effekt besser ist und du durch Alkohol und sonstige Substanzen meisten nur unnötig Fett aufbaust. Wichtig sind verschieden Übungen und sie sollten richtig ausgeführt werden. Dabei solltest du auch beachten nicht zu viele auf einmal zu machen denn nicht die Menge der Übungen ist wichtig sonder die Ausführung. Denn wenn die Übungen richtig ausgeführt werden erreichen sie auch den gewünschten Berreich. Wie schnell sich die Muskeln aufbauen ist bei jedem unterschiedlich aber du solltest verschiedene Übungen ausführen wo du mehrere Muskeln beanspruchst denn wenn du nur einen Breich trainierst sieht das auch nicht gut aus. Mit geziehten Übungen für die Brust kann du sie in dem Moment beanspruchen und wenn du zum Beispiel Liegestütze machst wird sie ja auch beansprucht arbeitet aber auch noch mit anderen Muskelpartien gleichzeitig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich sag dir ehrlich der Typ aufm Bild hat net mal viel Muskeln und drückt nicht viel auf der Bank. Seine Brust ist nur aufgrund seines geringen Körperfetts so definiert. Nach ca. 6 bis 12 Monaten hast du locker so nen Körper wenn nicht sogar einen stabileren erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja fang mit kleinen gewichten an, hab ich auch. Bin mittlerweile 14 und schaffe 50 kg.

2,5kg pro Arm oder pro Seite inkl. der Langhantel?