Bei wie viel Kilo im Bankdrücken/ bei Squats anfangen?

3 Antworten

ein perfektes Einsteigergewicht gibt es nicht, hängt von deiner körperlichen Leistung ab die wir nicht beurteilen können.

Ich würde dir aber folgendes empfehlen:

1. Du nimmst die leere Stange, machst deine gewünschten Wiederholungen 8-12 (?) zb, wenn das easy ging hängste noch mal 5kg auf beide Seiten, wenns da schon schwerer wird, pack nochmal 2,5kg auf beide Seiten und steiger dich langsam bis zu dem Gewicht, bei dem du der Meinung bist, dass es so passt.

2. So wärmen sich auch viele auf das muss dir nicht unangenehm sein.

3. Du trainierst für dich und nicht für andere, mach einfach :)

LG

Probier es erstmal mit der Stange wenn das viel zu leicht ist steiger dich immer ein kleines Stück

woher sollen wir wissen wieviel Kraft du hast? Geh doch mal hin, pack 2kg rauf und wenn es zu leicht ist, pack noch weiter 2kg rauf. Irgendwann wirst du schon merken.