Frage von gamerali, 277

Mit wieviel Gewicht trainiert ihr?

Hallo liebe Community,

ich wollt mal zum vergleich wissen mit wieviel Gewicht ihr trainiert. Bin 16 Jahre und gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio (pro tag 2 Muskelgruppen). Wärme mich genug auf usw. Derzeit bin ich bei 35 KG Freihantel Bankdrücken (also 17,5 jede Seite) 50 KG Kniebeuge (Multipresse) 25 KG SZ Stange Bizepscurls 48 KG Trizepsdrücken (Kabelzug) 30 KG Aufrechtes Rudern. Ich mache immer 3 × 12 Wiederholungen. Will lediglich wissen wie/wo ist derzeit im Vergleich stehe. Sollte ich für Muskelaufbau eher 6-7 Wiederholungen machen und dafür mehr Gewicht ?

Danke im Vorraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Hypertrophie, Kraftaufbau, ..., 181

Hallo! Nur 1 Wert : Ich mache 6 x die Woche Kniebeugen - zur Hälfte Frontbeugen - mit Gewichten steigend zwischen 100 und 200 Kg. 

War mit 16 natürlich viel weniger und vielleicht auch so wie bei Dir. Allerdings ist auch volle Pulle mit 16 noch nicht ganz risikolos. 

Wiederholungen

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Bei Kniebeugen meine ich 6 Wiederholungen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von nikifit, 150

Trainiere 8M ohne Massephase etc und konnte mich trotzdem steigern.

Kreuzheben 80kg
Kniebeugen 65kg
Bankdrücken 50kg

Antwort
von PfrageXL, 186

Guck dir mal den code fitness mass plan an. Ist kostenlos und man baut damit gut auf. Bin jetzt 17, aber hatte mit 16 bei dem plan 80 kg beim Bankdrücken und Kniebeugen (frei, nicht multipr.) und Military press 50 kg mit der langhantel. Gucks dir mal an, bei mir hat der plan am meisten von allen gebracht

Antwort
von TomKahlschlag, 119

Lass die Multipresse beim Beugen weg. Es ist schädlich und deine Koordination und die dafür notwendigen Muskeln werden nir schlecht trainiert.

Antwort
von Holthausberger, 148

Bin auch 16 und mache bankdrücken 100 Kilo (50 jede Seite) und bizepscurls 60 Kilo aber sonst auch so wie du 

Kommentar von GRULEMUCK ,

Videobeweis bitte ;-)

Das wären beim Bankdrücken übrigens 120 Kilo, denn die Stange wird sich wohl kaum von selbst hochheben.

MfG
GRULEMUCK

Kommentar von ALLcharALL ,

Du kleiner lügen du

Kommentar von nikifit ,

Du Bengel. Geh dich erstmal ins McFit anmelden und mal ein Studio von innen betrachten

Kommentar von Mani96 ,

und dann bist du aufgewacht !
oder stoffst wie der übelste stoffer

Antwort
von IIIANDREIII, 31

Ich M15 mach bei Bizepscurls nur die hälfte looool ? aber beim.Kabelzug dingens kann ich 40 ? fail

Kommentar von IIIANDREIII ,

Bankdrücken etwas über 60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community