Bankdrücken so oder Bankdrücken an der Multipresse?

5 Antworten

Bankdrücken ohne Multipresse, einfach frei. Such dir aber nen Spotter. Beim freien Drücken musst du das Gewicht auch noch stabilisieren, was ne Menge Kraft kostet. Daher ist das auch wesentlich effektiver.

Im Übrigen: Wenn du Bankdrücken für das schlimmste hälst... Mach mal richtig schwere Squats...!

ACHTUNG: 100Kg Deadlift sind als Anfänger schon echt ordentlich, lass deine Form regelmässig kontrollieren! Deadlifts mit falscher Form sind auf kurze und lange Sicht extrem Gesundheitsschädigend. Zudem kommt, dass Deadlifts wesentlich komplexer, schwieriger und leichter Falsch zu machen sind als man glaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Spring ins kalte Wasser und mach bankdrücken ohne multipresse. Da die multipresse geführt ist musst du wie schon erwähnt wurde deine ganze Kraft nur auf das drücken konzentrieren. Ohne multipresse ist das nochmal was anderes. Da musst du zusätzlich stabilisieren und Spannung halten. Wenn du bankdrücken nicht normal versuchst, wirst du es auch nicht lernen. Punkt. Und um ehrlich zu sein, bei uns im gym und unter Trainingsfreunden machen wir uns oft witzig über Leute die bankdrücken an der multipresse machen. Also beim nächsten mal einfach frei versuchen.
Lg

Weil du in der Multipresse deine gesamte Kraft auf nur das Drücken konzentrieren musst. Im freien Bankdrücken musst du auf deine Haltung achten, die Stange stabiliseren, und Kraft aufwenden. Das ist alles genauso schwer. Und je länger du in der Multipresse arbeitest, desto schwerer wird es auch ohne das.

Jeder hat bestimmte Schwachstellen. Versuch dich mit wenig Gewicht und sauberer Ausführung zu steigern. Lass dein Ego zuhause.

Frage: Du trainierst seit 1 Monat?

Die Frage wurde von Willow top beantwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.