Wie stark werd ich sein müssen, um an powerlifting Wettbewerben mitmachen zu können?

2 Antworten

Is ja egal wie die Bestleistungen da so sein werden - du bist motiviert, kannst bis dahin noch trainieren und einfach mal teilnehmen 💪👍. Wie da die Standards so sind kannst eher nur du einschätzen wenn du mit den Leuten redest, die da teilnehmen oder schon mal teilgenommen haben.

Vlt reihst du dich in die top 10 ein... aber ziemlich sicher wiederholen sie den Wettbewerb sodass du ein neues Ziel hast :)

Wenn du an das damalige Niveau beim bankdrücken ran kommst bist du meiner Meinung nach gut dabei für deine Gewichtsklasse. 100kg auf mehrere reps sind schon ein sehr, sehr guter Durchschnitt (auch für welche die mehr als du wiegen).

Kreuzheben war auch schon sehr beachtlich. Für einen kraft-drei-kampf würde es an den Kniebeugen scheitern, aber es sind ja nur Liegestütze und (oder?) Bankdrücken vorgesehen.

Insgesamt kann man schon gut was weiter bringen bei 3-4x die woche und wenn noch über ein Monat Zeit ist.

Meine Uni macht nen bankdrück und Liegestütze Wettbewerb.

Und was soll das mit Powerlifting zu tun haben ausser daß da eine der Disziplinen Bankdrücken ist?

ich glaube aber nicht auf Körpergewicht bezogen…

Liegestütz vielleicht nicht aber beim Bankdrücken wäre das ziemlich sinnbefreit.

Beim Kreuzheben bin ich bei etwa 185kg. Kniebeugen mache ich kaum…

Das wird bei Bankdrücken und Liegestütz sicher helfen...

Zur Orientierung, der deutsche Rekord im Bankdrücken in Deiner Gewichts - und Alterklasse liegt bei 145 kg.

arschhaare32  20.03.2024, 18:27

deine unqualifizierte meinung interessiert keinen :)