Ist mcfit wirklich so schlecht wie alle sagen?

9 Antworten

Das beste Gym ist das was in der Nähe ist. Ich war ein paar Jahre bei McFit, jetzt Superfit, nimmt sich nichts. Ist halt ne Kette. Keine qualifizierten Trainer, aber 14/7 geöffnet, war wichtig als noch Schichtdienst hatte. Allerdings halte ich das Preismodell für fragwürdig. Alle drei Monate eine Servicepauschale um die Monatsbeiträge kleiner aussehen zu lassen und die wahren Kosten zu verschleiern finde ich unseriös.

WinnerSalat  02.05.2024, 20:53

Moin, danke für deine Antwort. Ich hätte ne Frage: Meinst du 14/7 oder24/7? Ich schwanke immer noch zwichen Fitness1st, nem lokalen Studio und McDit. Liebe Grüße, WinnerSalat

Ich bin in einem McFit und bin zufrieden. Alles, was ich zum Muskelaufbau brauche, kann ich dort bedienen und bezahle keine 50€. 24/7 haben die bei mir geöffnet. Aber ich denke, das ist vom jeweiligen McFit abhängig, ob es gut oder schlecht ist.

Mach ein Probetraining und finde heraus, ob du dich wohl fühlst.

Die Studios unterscheiden sich regional schon manchmal recht stark. Kommt drauf an was für Menschen dort wohnen bzw. trainieren.

Und dann kommt es stark auf das Personal vor Ort an. Sind die präsent, kümmern die sich um die Einrichtung, Geräte und Kunden. Wie schnell werden Dinge repariert usw.

Vom Preis/Leistung und von den Öffnungszeiten ist Mc Fit natürlich ganz vorne mit dabei.

Für dich würde es drauf ankommen was dann bei dir noch so in der Nähe wäre bzw. auf deinen Alltagswegen und wo die Unterschiede liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich war 24 Monate lang Abonnent in einem MC Fit, damals für 20€ pro Monat und ich war begeistert. 24/7 offen, immer sauber, sowohl die Geräte, wie auch die Umkleide. Da konnte man nicht meckern. Aber bei Mc Fit gibt es gute und schlechte Studios. Das was bei mir war, war halt klasse und sicher eines der besseren. Also Probetraining und dann siehste ja wie es ist.

Nicht jedes Mcfit ist schlecht, bin mit meinem zufrieden, Personal ist sehr freundlich und das Klientel ist auch okay, nur die Geräte sind etwas alt. Mach am besten ein Probetraining dort, dann kannst du für dich entscheiden ob es dir dort gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung