Verschiedene Gewichte im Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Maschinen sind die Kurven oder bei Seilzug die Umlenkrollen anders konstruiert bzw. ausgelegt, sodass die eingesetzte Kraft sich anders auswirkt. Bei Hantelstangen kann es keinen Unterschied geben. 20kg sind 20kg.

An neue Gewichte muss man sich erstmal gewöhnen. selbst wenn du ne andere Stange oder einfach andere Umgebung hast kann es sein, dass du viel weniger schaffst

Sind die Gewichte iwie anders in manchen Gyms

eine 20 kg Hantelstange wiegt in jedem Studio 20 kg. Gewichtsunterschiede gibt’s allenfalls bei Hantelstangen.

Alex