wie findet man leere Fitnessstudios?

6 Antworten

Klappere doch alle Studios in deiner Nähe ab. In den meisten Studios ist es von 14-17 Uhr recht leer

Jxlien26
Fragesteller

14-17 Uhr leer klingt gut. bei McFit ist es genau umgekehrt

Paulina42  10.11.2017, 06:00

Ja weil der Preis die Jugend dahin lockt! Wenn du in ein „richtiges“ Studio gehst wo hauptsächlich erwachsene sind, ist es dort erst ab 18 Uhr so richtig voll! Kostet dann aber auch um die 50€ Euro, aber dafür gibt es dann halt auch Qualität

Vermutlich indem man nicht das billigste Studio nimmt. McFit kannte ich früher immer nur vom Vorbeifahren. Das war immer voll.

Bei meinem Fitness-Studio hier kommt es drauf an, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit du trainierst und ob gerade Kurse sind. Gibt Zeiten da ist kaum was los. Da gehe ich dann immer. Dann muss ich mich auch nicht über diejenigen ärgern, die bei Vollbetrieb die Geräte mit ihren Handtüchern "parken".

Ausprobieren. Meistens ist es eine Preisfrage. Die teuren Studios haben oft weniger Mitglieder. Diese stehen meist im Arbeitsleben und kommen dann naxh der Arbeit zum Training. Vor 17:00 Uhr dürfte also nicht viel los sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Such Studios die auch REHA-Sport (Krankenkassenabrechnung) anbieten, dort ist es meist ruhiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
Jxlien26
Fragesteller

warum soll es da leerer sein?

kommt immer auf die tageszeit an. in meinem studio sind die stoßzeiten meist gegen 5 oder 6 uhr abends, wenn halt die meisten feierabend haben. nachmittags um 2 oder 3 is bei mir  z.b. kaum was los. oder auch ab 9e abends wirds wieder ruhig. ich geh öfter freitag von 10-12 nachts, da bin ich manchmal der einzige.

hilft also nur eins... austesten.