Was sagt ihr zu McFit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mila! Schau vorbei und rede mit Personal und Sportlern.

dass man keine individuell für einen selbst abgestimmten Trainingsplan bekommt?

Ist in Studios leider oft so aber da würde ich nicht unterschreiben.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo Mc Fit wäre was für dich wenn...

- Du auf Wellness Schnick Schnack getrost verzichten kannst

- Du schon länger ohne Hilfe trainierst und nicht unbedingt auf eine Trainer-Einweisung angewiesen bist.

- Das reine Training an Geräten Deiner Motivation kein Abbruch tut

- Du zur Rush Hour mit dem hohen Mitglieder Andrang zurecht kommst (Wartezeiten an Geräten)

- Du mit dem sehr  unterschiedlichen Klientel zurecht kommst

- Du auf eine Theke und selbstgemachte Shakes verzichten kannst

-Es für dich kein Problem ist auch mal nach 22.00 Uhr trainieren zugehen

- Du generell flexibel mit dem Umgang deiner Trainingszeiten bist

- Du in der Lage bist deinen eigenen individuellen Trainingsplan zuerstellen (keinen 0815 MC Fit Trainingsplan)

Mc Fit wäre nix für Dich wenn...

- Wenn Du zuvor noch nie in einem Fitness Center trainiert hast

- Du reines Gerätetraining auf Dauer langweilig findest

- Du lieber auf eine ausführlich Trainer Betreuung zurückgreifen willst (zur jeder Zeit)

- Du gerne überwiegend Wellness Angebote nutzt

- Du bei MC Fit nur zur Rush Hour trainieren gehen kannst

- Du nicht auf selbst zubereitete Shakes verzichten willst

- Das chillen an der Theke für Dich nach dem Training unverzichtbar ist

- Wenn die 19.90€ im Monat für Dich immer noch zuviel sind

uvm. [...]

FlyingMila
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo,

ich war selbst mal bei McFit angemeldet... ich kann dir davon nur abraten! Du hast dort überhaupt keinen Service. Möchtest du etwas individell auf dich abgestimmtes... dann knallen sie dir Möchtegern-Broschüren hin, damit du dir welche aussuchen kannst.

Beharrst du aber darauf, verrechnen sie dir etwas für einen "Personal Trainer.

Und wenn du nicht im Allgemeinen Raum trainieren willst -wo du haupsächlich angestarrt wirst - dann musst du in den Frauen-Trainingsraum. Der ist meist gesteckt voll und die Geräte sind auch nicht mehr die jüngsten. Vor allem wenn du Cardio Geräte brauchst/möchtest.

Ich würde dir raten, wenn du trainieren willst, such lieber einpaar Tage länger, bevor du 2 Jahre gebunden bist.

Liebe Grüße

Psychii

FlyingMila
Fragesteller

Okay danke für die Antwort:)

McFit konzentriert sich meiner Meinung nach auf das Wesentliche, und das ist Training. Ich war da einige Zeit Mitglied und es hat mit gut gefallen.

Ich finde die Sauna usw. in anderen Fitnesstudios überflüssig. Man nutzt sie in den meisten Fällen sowieso nicht, muss sie aber trotzdem bezahlen.

Die Geräte bei McFit sind neu und die Trainer waren freundlich und kompetent. Bzgl. der Trainingspläne hat man ein Terminal, an dem man seine Ziele eingeben kann, z.B. Abnehmen oder Muskelaufbau. Noch dazu kann man die Trainer fragen. Insgesamt finde ich das Konzept gut.

Ich war dann leider umgezogen und es waren über 30km zum Studio. Deswegen habe ich mich abgemeldet.

FlyingMila
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Also findest du die Trainingspläne ganz gut?

Also MCFit ist einfach Günstig! :) Ja du bekommst keinen Trainer, musst die Geräte anhand von Bildern auf den Geräten richtig bedienen (oder bei anderen kucken), Es gibt einen Einlass der mit Karte geöffnet wird und die Klientel ist teils gewöhnungsbedürftig aber hehh :) Dafür kostet das Ganze nen 20er im Monat und die Geräte sind immer Neu und Tip Top in Ordnung. Also für das bloße Trainieren, perfekt geeignet. Als Anfänger, würde ich aber vorher in ein anderes Studio gehen und mir da mal ein paar Trainingseinheiten mit Trainer abhohlen.

lg Knut

OsmanicPrince  14.09.2015, 12:44

Und?

FitX kostet nur 15€ im Monat und die Geräte sind besser als die von McFit !

FlyingMila
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Notfalls kann ich mir auch einen Trainingsplan von meinem Vater machen lassen, der hat mehr als 20 Jahre Erfahrung.