Als Fitnesstrainer arbeiten?

3 Antworten

Hallo! Als Personaltrainer kannst Du gut Geld verdienen - aber auch da nur wenn Du die richtigen Kunden hast.Als Fitnesstrainer z. B. in einem Studio brauchst Du nicht zwingend eine Ausbildung.  Fitnesstrainer kannst Du ohne Ausbildung werden. In der Regel brauchst Du Muskeln als Orientierung und Ansporn / Beispiel für die Kunden  und Ausstrahlung. Im Studio verdient man damit wenig Geld, ist in der Regel nur jung gefragt und oft durch gefährliche Supplemente gezwungen die Figur zu erhalten. Es gibt wie erwähnt noch die Möglichkeit als Personal - Trainer zu arbeiten aber auch da kommen nur wenige an den Fleischtopf.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wer seine Fitnesstrainer an Häuserecken rekrutiert tut das auch ein halbes Jahr später. Allerdngs nicht bei dir

"Schongsen" gibt es immer. Du solltest dich aber vielleicht lieber nicht schriftlich bewerben.