Online Trainer Lizenz - Ernährungsberater?

1 Antwort

Ich empfehle dir einen anerkannten Weg zu gehen. Das sind m.E. Diätassistent*innen, Oecotropholog*innen, Ernährungswissenschaftler*innen sowie an Absolvent*innen mit dem Abschluss Bachelor oder Master of Science Oecotrophologie/Ernährungswissenschaft.

Mit dieser Vorausbildung kannst du dann auch die Weiterbildung Ernährungsberater DGE machen.
Ich bin den Weg des Studiums gegangen, aber es gibt auch Fernunis die Oecotrophologie in großen Teilen Online lehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hannoverjung97
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. derzeit studiere ich bereits und habe auch schon definitiv eine berufliche Zukunft in diesem Job, deshalb bin ich auf der Suche nach einer eher kurzfristigeren Ausbildung die mich aber weiterbringt.