Umschulung zum Fitnesstrainer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verband der Studioinhaber veröffentlicht regelmäßig Gehaltsrichtlinien. Das ist zwar keine Vorgabe, aber zumindest eine gute Orientierung. Danach verdient man mit einer Profiqualifikation, was eine A-Lizenz ungefähr wäre, brutto 2.122 € im Monat. Netto wären das etwas mehr als 1.500 €.

Soweit die Theorie, muss aber in der Praxis nicht so sein. Mindestlohn ist je nach Studio leider nicht selten. Reich wird man in diesem Beruf nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche