Erstellten Trainer im Fitnessstudio einen Trainingsplan?

5 Antworten

Kommt drauf an, wohin du gehst und was du bezahlst...

Es gibt Studios, die kein Problem damit haben, wenn die Mitglieder ohne jedes Wissen einfach einen Trainingsplan aus dem Internet verfolgen und sich 20 Jahre später über kaputte Gelenke und Fehlstellungen wundern.

In guten Studios wird nicht ohne einen Trainingsplan trainiert, den der Trainer wenigstens überprüft hat. Dann gehört die Erstellung des ersten Trainingsplans oft zur Aufnahmegebühr und die Erstellung eines neuen Trainingsplan kommt dann extra.

Ich war in 2 Fitnessstudios und die haben auch jeweils einen Trainingsplan erstellt. Sogar einen belastungscheck. Außerdem schauen sie deinen Körper an und geben die Tipps. Z.b. wenn du einen kleinen Buckel hast, vielleicht rücken trainieren. Oder bei Übergewicht etwas mehr wert auf gewichtsreduzierung, anstatt nur Muskelaufbau.

In einem Fitnessstudio gab es sogar noch eine ernährungsexpertin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ja, wenn nicht gibt es auch 1 Millionen im Internet.

In vernünftigen Fitnessstudios ja. In Ketten ist es den "Trainern" meist völlig egal was da läuft.