Wie findet ihr meinen Trainingsplan?

6 Antworten

Einerseits ist ein solcher Plan zeitlich uneffektiv, da in einem Training nur 2 Muskelgruppen bearbeitet werden.

Andererseits ist es völlig sinnfrei, wenn diese ausgewählten Muskelgruppen einseitig über längere Dauer versucht wird anzusprechen.

Der bessere Weg wäre ein einstündiges, jedoch knackiges, funktionelles Ganzkörper training an 3 nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche.

Bei Training sollte Abwechselung Trumpf sein. Ich erlebe immer wieder, wie manche Training für Training immer wieder die gleiche Routine durchziehen.

Ein paar grundlegende Ausführungen und einen bunten Übungsblumenstrauß findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein kannst du mit jedem Plan bei den du dich progressiv steigern kannst "Masse" aufbauen. Auch dein hier gezeigter 3er Splitt. Die Aufteilung der muskel Gruppen erfolgt hier klassisch. Wenn du schon 2 Jahre trainierst dürfte die intensität auch nicht all zu hoch sein. Das einzige worauf du eigentlich nur achten musst ist ein richtiges kalorienplus zu fahren und dabei auf die makro sowie mikronährstoffe zu achten. Also keine 3000 kcl durch einfach kohlenhydrate bzw. Zucker.

Also wenn dann Chest + Triceps und Back + biceps

Leg day geht in Orndung

Macht keinen Sinn Brust und Bizeps trainiernen, weil bei richtigen Übungen triffst du Brust und als Hilfsmuskel den Trizeps (Push Übungen). Bei Rücken das gleiche mit dem Bizeps (Pull Übungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp: kleine Muskeln kannst du eigentlich täglich trainieren, wie Bizeps, trizeps.... Burst oder allgemein große Muskeln würde ich 2 mal in der Woche trainieren

Fuilggl99  30.06.2020, 03:40

Das sage ich, weil du nur einmal die Woche Bizeps machst.

keezoo  30.06.2020, 04:30
@Fuilggl99

Wo wird hier bitte der bizep nur einmal die Woche trainiert? Ich sehe hier das er am Montag, Mittwoch und am Samstag trainiert wird. Hast ja mal richtig Ahnung.. Aber einfach antworten oder?

Cshhh  30.06.2020, 10:23
@keezoo

Bist du lost? Er kritisiert, dass der FA nur 1x die Woche brust Isos macht.

Der größte Fehler am Plan ist wohl, dass er Brust Bizeps und Rücken Trizeps zusammen trainiert.

keezoo  30.06.2020, 22:01
@Cshhh

Bist du lost? Wo wird hier die Brust nur 1 mal trainiert? Und von isolationsübungen ist hier überhaupt nicht die Rede..

Fuilggl99  30.06.2020, 22:08
@keezoo

Lies dir dann nochmal meinen Kommentar und deinen an.

Cshhh  30.06.2020, 23:09
@keezoo

1* Bizeps iso sorry. Bei deinem dummen Kommentar waren wir alle erstmal geflashed

wenn du das schaffst und nicht zu stark dich reinsteigerst ist der gut. Und immer gesund essen. Nahrung spielt auch eine wichtige Rolle.

Honnig  30.06.2020, 03:40

UND WASSER