Was haltet ihr von diesem trainingsplan, kann nur montags Freitags und Sonntag ins gym, das andere ist homegym?

3 Antworten

Zu lange pausen zwischen den tagen. Besser wäre 2 oder 3 muskelgruppen an einen tag und am nächsten tag die anderen Gruppen.

Zum optimalen muskelaufbau ist das nichts.

Probier vielleicht mal lieber ein push-pull-leg split oder oberkörper-unterkörper, weil du jeden tag nur einen einzigen Muskel(gruppen) beanspruchst. Ich würde versuchen jede Muskelgruppe min. 2-3 mal pro Woche zu trainieren um maximalen Fortschritt zu erreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage ist, was du erreichen möchtest.

Wenn es dir nur darum geht "fit" zu sein/bleiben, dann kannst du das sicher so machen.

Wenn es dir darum geht auch Muskelmasse aufzubauen, dann ist das kein guter Plan.

Nainamjv  03.05.2022, 21:24

Warum denn?