Ist 6x die Woche Training zu viel (Push Pull)?

4 Antworten

Du solltest einfach darauf achten, dass du deinen Muskelgruppen 48 std ruhe gönnst. Das gilt natürlich nur, wenn du ausreichend isst und schläfst. Also wenn du Montag Brust machst, erst mitwoch wieder Brust machen frühstens.

Mit Geschlecht, Alter und Trainingsstand fehlen alle wichtigen Infos

So sollte der Anfänger nicht splitten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

1. Der Plan ist fürn Arsch.

2. 6 Trainingseinheiten pro Woche sind zuviel. 4 reichen vollkommen aus.

Schau auf Team Andro nach "DZA Musterpläne" und such dir da den 2er Split Push-Pull heraus.

Viel zu wenig Beine.

Und sechsmal Vollgas ist zuviel. Wenn dann musst du einmal schwer und einmal leicht trainieren.