Kann man den Push/Pull/Leg Day verdoppeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.

Solange du genügend Regeneration hast funktioniert das.

Ist auch nicht soo selten verbreitet.

Grüße

Die Sascha Huber 20 Minuten Trainings kannst du auch jeden Tag machen. Mit Krafttraining hat das aber wenig zu tun. Ein Pull Day im herkömmlichen Sinn, also schwere Sets Deadlift, Pull up, vorgebeugtes Rudern etc.. dauert in der Regel 1-1,5 h.

LionSinEscanor1
Fragesteller

? Ich arbeite im Hypertrophie Bereich und gehe auch ans Muskelversagen. Auch habe ich selber damit gut Muskeln aufgebaut vorallem in der Brust.

Hat nichts mit der Dauer zu tun. Die Technik , Progressives Training , Testo Level usw. sind wichtig für den optimalen Muskelaufbau. Die Aussage , dass das nichts mit Krafttraining zu tun hat... Ich kack ab xD Erst nachdenken und dann schreiben.

deload  11.05.2021, 08:16
@LionSinEscanor1

Nur hat Hypertrophie und Muskelversagen wenig mit Kraft zu tun. Mit der Art von Training wirst du nie 150kg Squatten oder 30kg Pull ups ziehen. Geschweige denn wie Sascha Huber aussehen.

Aber lass dir ruhig Klatschliegestütze als Kraftaufbau verkaufen du Experte.

LionSinEscanor1
Fragesteller
@deload

Das witzige ist , dass etliche andere Leute in den Tranformationsvideos selber sagen , dass die Workouts unter anderem auch das Push/Pull/Leg Day machen. Und sie sahen mehr als shredded aus. Das was du da babbelst ist Maximalkrafttraining. Ich will Muskeln aufbauen und Beweglicher werden (Mobility Routine) und keine höchstgewichte stemmen du Genie. Mach du deine 30 kg Pull ups und ich ziehe weiterhin mein Trainingsplan durch. Achja : Liegestütze kann man immer im Hypertrophie Bereich ausführen. Verschiedene Variationen wie z.b Dummbell Push Ups oder Arrow Push Ups führen zu einer höheren Intesität , Muskelreize und zu einem progressiven Training. Keine Ahnung wer dir in dein Kopf ges**issen hat , dass du so etwas blödes sagst xD

deload  11.05.2021, 12:55
@LionSinEscanor1

Ich habe 3 Jahre Crossfit Wettkampf inklusive 2 Jahre ROMWOD hinter mir. Devil Press auf Zeit mit 2x 22,5 sind mir ein Begriff, Danke.

20 Minuten am Tag sind gar nichts. Und von mehr Kraft-Ausdauer wird man "shreddet" ja aber man hat nicht annähernd das optische Muskel (und Kraft-)wachstum wie beim klassischen Kraftsport. Sonst würden ja auch shreddete Bodybuilder auf "Dumbell Push ups" im Kinderzimmer schwören. Ob du 70 oder 100 Push ups schaffst, macht optisch kaum noch Unterschied. Ob du 10x80 oder 10x100kg benchst, sehrwohl.

Aber was will ich dir als langjährigen Kraftsport-Experten erzählen.

LionSinEscanor1
Fragesteller
@deload

Ist mir doch scheisegal wer was du bist. Kraftausdauer hat rein gar nichts mit der Dauer des Workouts zu tun. Man kann auch mit 5 Minuten pro Tag Muskeln aufbauen. Ich arbeite wie gesagt im Hypertrophiebereich und baue auch Muskeln auf.

Als langjähriger Kraftsport-Experte bist du entweder dumm von deinem stolz oder einfach nur straight gesagt dumm.

deload  11.05.2021, 13:30
@LionSinEscanor1

5 Minuten pro Tag Muskeln aufbauen

Klar, wer kennts nicht, das 5 Minuten "Handgelenkworkout" :D :D :D Das reicht für nen Tag, denn das haut einen schon aus den Socken!

LionSinEscanor1
Fragesteller
@deload

5 Min Brust Workout z.b du Genie. Mit leichten Hanteln. Das bringt Muskelreize und baut Muskeln auf. Aber EFFEKTIVER ist es wenn man Workouts nimmt die länger dauern :D :D :D