5x die woche fitness Push/pull/legs?

2 Antworten

Hallo Eliya2003!

Leider fehlen alle wichtigen Infos wie Geschlecht, Alter, Anfänger um das beurteilen zu können. Anfänger sollten auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Nach etwa 1 Jahr kann man sein Training spezifizieren, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hört sich ja gut an, aber oftmals ist es so das man am Anfang eher weniger so 4x mal die Woche gehen sollte eben weil man starke Muskelkater bekommt. Da sind die Restdays echt essenziell wichtig. Nur in der Ruhephase baut der Körper Muskeln auf. Falls du Anfänger bist würde ich dir lieber 4x die Woche empfehlen damit sich deine Muskeln sich an das Training gewöhnen. Bist du dann schon paar Monate dann im Training kannst du auch öfters gehen. Kommt aber auch drauf an wie lange intesiv du trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Sportler im Bereich Cardio und Muskelaufbau :)