Push Pull Legs oder Full Body Workout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei mal die Woche sollte anfangs reichen. Push, Pull, Leg ist sicherlich eine gute Wahl, um in den Sport reinzukommen.

Wichtig ist die Ernährung nicht zu vernachlässigen, denn ohne einen Überschuss von Kalorien wird du eher langsam Muskel/Masse aufbauen. Versuche daher genügend Kohlenhydrate, Fette und natürlich besonders Proteine zu dir zu nehmen, um Muskel bestmöglichst aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Am Anfang Ganzkörpertraining, damit sich der Köper daran gewöhnen kann regelmäßig Lastung ausgesetzt zu sein. Lass dir dazu am besten einen einfachen Ganzkörperplan erstellen (von Trainer*innen im Fitnessstudio). Nach 8-12W kann man den Split wechseln und potentiell auf einen 3er Split oder PPL umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung