Push-pull-legs workout plan mit 3 Tage Sport die Woche?

4 Antworten

Ich würde fast sagen bei drei mal die Woche wäre full body besser, ist aber echt keine exakte Wissenschaft.

Mach lieber das, was Dir mehr Spaß macht und ergo dafür sorgt, dass Du gerne ins Gym gehst und Bock hast und alles gibst und nicht skipst weil es keinen Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! Leider fehlt Dein Alter aber als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen.

Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Nach 1 Jahr kannst Du über einen Split nachdenken, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bleibe beim Ganzkörperworkout in jedem der 3 Trainingstage.

Trainiere abwechslungsreich und funktionell, d. h. mit freien Gewichten & dem eigenen Körpergewicht.

Ein starrer Plan ist nicht erforderlich.

Bei mir ist jedes Training anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Schnellmöglichst geht es schon mal gar nicht. Muskelaufbau ist ein Marathon und richtige Ergebnisse siehst du erst nach 1 Jahr wenn du jede Woche durchziehst. Beides führt zum Erfolg wenn die muskulatur richtig gereizt wird