Wie oft Push Pull Legs in der Woche trainieren?

3 Antworten

Nen 3er trainiert man normalerweise an 4-5 tagen. Dann wird jeder muskel 1,5 mal die woche belastet, was zum aufbau reicht. Da du aber diese frage stellst, hast du von Training und Trainingsplanung keine ahnung und bist nen purer Anfänger, und Anfänger sollten mit einem Ganzkörperplan 2-3 mal die woche beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
LemonenMann
Fragesteller

Weißt du wer ich bin, dass du mich als Anfänger betitelst? Ich trainiere seit 1nem Jahr, regelmäßig mit einem Ganzkörperplan und jetzt fange ich an mich mit einem Split zu beschäftigen.

Sparrow75  21.04.2020, 19:07
@LemonenMann

Hast du denn überhaupt den gk ausgereizt von deinen Kraftwerten her, so daß du dich als "fortgeschrittener" bezeichnen und nen split in betracht ziehen kannst? Wenn ja, würd ich dir erstmal nen 2er 4x die woche empfehlen.

dazu bräuchte man deine Daten:

Größe, Gewicht, KFA

Ziele

Kraftwerte

Übungen

Sätze und Wdh

ist nicht zuviel dafür sind split ja da. bauch zum schluss anfügen