Schwimmtraining ersatz zum Pull day (Trainingsplan)?

1 Antwort

Nein, ein komplettes Pull-Training ersetzt Schwimmen sicher nicht.

Alles ganz schön Chaotisch bei Dir... Du schreibst, dass Du Montags Muskelkater hast und deswegen kein Pull machen kannst, gleichzeitig steht im Plan aber, dass Du Montags nur Kampfsport betreibst.

Auch komisch ist, dass Du einmal Pull und Push schreibst im Plan und ein andermal wieder Oberkörper Unterkörper, ja was jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport
Niklss
Fragesteller

Ich meinte "nach" Montag Muskelkather, also das ich ihn manchmal am Dienstag habe.

Und mit Push/ Pull OK/UK, ich wüsste nicht wie ich mein Training sonst gestallten sollte, ist es denn so schlimm Push/Pull/ Beine und OK/UK in der Woche zu trainieren?

Luca211299  18.02.2020, 19:34
@Niklss

Also entweder macht man einen Push / Pull -Plan oder einen Oberkörper / Unterkörper -Plan, nicht beides.

Luca211299  18.02.2020, 19:40
@Niklss

Jetzt zu Deiner Allgemeinen Frage.

Wie lange trainierst du schon? Stimmt die Proportion zwischen Deinem Rücken und dem rest des Körpers?

Ansich wirst Du selber sehen, ob Dir das Schwimmen reicht für eine gute Rückenmuskelatur. Wenn Du Anfänger bist, reicht vielleicht Schwimmen vorerst für einen guten Rücken, wenn Du aber wirklich professionellen Kraftsport betreiben willst, muss ein Rückentraining her, sonst werde die Proportionen nicht mehr stimmen und Dein Rücken wird im Gegensatz zu Deinem Rest des Körpers unterentwickelt bleiben.

Niklss
Fragesteller
@Luca211299

Wie sollte ich mein Trainingsplan denn aufbauen wenn MO./DO./ FR/ schon verplant sind?

Rücken möchte ich am Mi. nicht Trainieren und es muss einberechnet sein das ich die Patie die ich am SO. trainiere nicht am Dienstag trainieren kann(wegen Muskelkather)...

Da bleiben nicht so viele Möglichkeiten oder?

Luca211299  18.02.2020, 19:45
@Niklss

Ganz einfach:

Zum Beispiel ein 2er Split:

-Dienstag: Oberkörper

-Mittwoch: Unterkörper

-Samstag: Oberkörper

-Sonntag: Unterkörper

Aber wie gesagt? Bist Du Anfänger oder Fortgeschrittener?

Niklss
Fragesteller
@Luca211299

Anfänger, aber kein Kompletter.

Sieht Gut aus Danke!

Ich denke ich hol mir dann einfach ein Oberkörper Workout(übungen und deren Reinfolge) aus dem Internet, da macht man ja nicht viel verkehrt oder?

Luca211299  18.02.2020, 20:07
@Niklss

Kann Dir auch mein Oberkörper / Unterkörper -Plan schicken per PN wenn Du willst?

Niklss
Fragesteller
@Luca211299

Ich trainiere zuhause, habe dort ein paar Geräte/ Gewichte etc.

Darunter ein Multi Gym, Hantelbank, und verschiedene Stangen etc.

Daher wird es wahrscheinlich nicht möglich sein ein Gym Workout 1 zu 1 zu Kopieren, aber danke.

Luca211299  18.02.2020, 20:13
@Niklss

Achso oke, ja stimmt das wird schwierig. Schau bei Sascha Huber vorbei, der hat einige Ober und Unterkörper Workouts für Zuhause auf seinem Kanal, da wirst Du bestimmt fündig. :-)