Was kann ich gegen Muskelkater vom Kampfsport am Rücken an den Innenschenkel Waden und Beinen tun und wann darf ich wieder trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tag Pause machen, damit sich dein Körper erholen kann, und ein warmes Bad nehmen, das löst die Verspannungen. :)

Trainiere erst wieder, wenn du dich wieder gut genug fühlst.

Buchverzeichnis
Fragesteller

Das habe ich alles getan bisher nicht trainiert und dennoch starke Schmerzen ich hoffe ich habe nicht mich nicht zu sehr gedehnt

Hi!

KleinisWolfi hat meiner Meinung nach vollkommen Recht. Jedoch möchte ich noch eines hinzufügen.

Trainiere deinen ganzen Körper (somit auch die betroffenen Stellen) in Zukunft regelmäßig. Muskelkater deutet darauf hin, dass diese jeweiligen Muskeln "untrainiert" sind/waren. (ganz grob gesagt)

LG CosK16