Beine für Kampfsport trainieren?

6 Antworten

Burpees, explosive Sprünge bzw. Boxjumps sowas in der Art. Ansonsten speed Kicks am Sandsack, dann lernst du auch Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hi, ich gehe auch Kickboxen und zusätzlich auch zur McFit.
Dort trainiere ich ein wenig mein Körper Bauch usw….
Du könntest auch in ein Gym gehen aber belaste dein Körper nicht zu viel mit Sport das würde nicht gut ausgehen :)

Meine Planung;

Mo- Kickboxen

Di- Frei

Mi- Kickboxen

Do - Gym

Fr- frei

Sa- frei

So- Yoga im Gym

öfters am Samstag habe ich Volleyball spiele aber ich denke das Volleyball dich nicht interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst völlig normal Übungen für die Beinmuskeln machen.Beinpresse, Kniebeugen, Curls, etc. Da behindert gar nichts bei den Techniken oder der Schnelligkeit der Kicks. Beim Kickboxen lernst du Boxen und die Kicks, schnell, hart, präzise, fließend. Außerdem lernst du Stretching für mehr Beweglichkeit. Im Gym kannst du ordentlich auf Kraft gehen. Du trainierst ja nicht auf wer weiß wieviel Masse. Das wäre ein noch ganz anderes Training. Ich weiß nicht wer immer erzählt Muskeln und Kampfsport würde zusammen nicht gehen. Bruce Lee hat zum Kampfsport gepumpt, Chuck Norris, Scott Adkins, Michael Jai White , Jean Claude van Damme usw. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch: Der Tiger ist schnell weil der Tiger stark ist. Also, trainier dir ruhig gute Muskeln, auch an den Beinen, an. Ich selbst trainiere Kampfsport seit gut 45 Jahren. Und ich habe immer gutes, sauberes Kraftraining dazu gemacht. Sauberes starkes Kraftraining gehört eigentlich zu jedem (Kampf)Sport dazu. Sieh dir mein Profil an und erzähl mir ich wäre nicht beweglich. Gutes Training wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Krafttraining ist kontraproduktiv für Kampfsport. Du solltest wenn kleine Gewichte benutzen dafür sehr schnelle Übungen machen.