Muay Thai, Training außerhalb Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie Schattenboxen, nur, dass man sich ein Gegner wirklich vorstellt. Also ich stelle mir immer ein Gegner vor, der auf Augenhöhe oder größer ist, der kicken kann, ausweichen kann und so weiter, also praktisch Schattenboxen, aber dann doch ausgefallener.

Dann trainiere ich noch mit diesem Ball, den man sich an der Stirn dran macht, gut für Reflex Übung, kann man auch an der Tür hängen. Mit nem Dummy trainiere ich auch, aber das kannst du eher nicht, wie du sagtest^^"

Ansonsten mache ich noch Muay Thai steh und dehn Übungen. Manchmal nehme ich mir meinen Bruder auch als sparring Partner, aber sonst ist da nicht viel^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung

Rennen gehen, vom Puls her einen Kampf simulieren. Also Joggen, sprinten, schnell gehen abwechseln.

Dehnen, Muskeln trainieren, abhärten, Seilspringen, Schattenboxen.

Mit anderen Jungs trainieren außerhalb vom Verein.

hallo.

also generell kann man viel trainieren . für Kampfsport gibt es zig Möglichkeiten...

wie alt bist du denn?

generell würde ich sagen, dass du in einem Verein trainieren solltest oder gezielt für deinen sport