Trotz Muskelkater in Schulter Trizeps und Brust trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. Es ist eine Art Treppe wenn man trainiert. Man traniert und die Leistung des Körpers steigt nach oben. Nach jedem Training muss man einen Tag Pause machen. In dieser Zeit sinkt die Leistung wieder minimal. Dafür kann man einen weiteren Tag später wieder Leistung erhöhen. Würde man jeden Tag oder sogar mit Muskelkater trainieren, funktioniert die Treppe sozusagen falschrum. Deine Leistung wird immer schlechter, weil dein Körper schwach Leistung bringen muss. Trainiere nie bei Muskelkater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yoyoy16
Fragesteller

Ich weiß schon, ich trainiere ja auch schon länger, hatte ja auch 1 Tag Pause und würde ja andere Muskelgruppen trainieren als die an denen ich Muskelkater habe

Hallo , ob du weiterhin trainieren möchtest ist dir überlassen , jedoch würde ich das abraten . Beim Muskelkater bilden sich vorübergehende Risse im Muskel und dort fließt dann Wasser rein und es beginnt zu schmerzen . Trainierst du weiter bilden sich mehr Risse und sie werden größer.

Woher ich das weiß:Hobby