PUSH/PULL DAY Übungen Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest als Anfänger ein Ganztagstraining machen, min 1 Jahr. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Aber ich habe als Anfänger auch viel falsch gemacht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte Henny97 bestätigt

Du brauchst doch keine 5 Übungen Brust und 4 Übungen Schulter. Wenn, dann brauchst du nichtmal trizeps isoliert trainieren.

Genauso beim Pull-Tag, 4 bizepsübungen sind viel zu viel da reicht locker eine wenn du 3 rückenübungen mit bizepsanteil drin hast.

Prinzipiell geht man von großen Muskelgruppen über kleine Muskelgruppen und freigewichtsübungen über maschinenübungen und mehrgelenks über isoliert.

Henny97  25.12.2021, 17:21

Viel zu überladen der Plan