Kann man als Anfänger schon mit einen Push pull Plan trainieren?

5 Antworten

Hallo hallykelly!

Kann man, sollte man aber nicht. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen. Deshalb solltest Du auf jeden Fall zunächst ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen.

Aber Versuch macht klug und ich habe als Anfänger auch viele Fehler gemacht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geht beides. Kommt drauf an wie ist du die Woche ins Gym gehen willst

Besser ist es aber mit einem GK plan 3x die Woche anzufangen. Einfach erstmal um ein Gefühl fürs Training zu bekommen

hallykelly
Fragesteller

Ganzkörpertraining dann aber nur mir Geräte erstmal oder

Kevin240501  29.01.2022, 13:20
@hallykelly

Macht Sinn. Wichtig ist erstmal dass du lernst wie dein Körper funktioniert, wie die Bewegungen funktionieren und wie du deine Muskulatur ansteuerst. Ich selber trainiere aber auch sehr gerne an Geräten, nach einigen Jahren Training. Mit der Zeit weißt du, welches Gerät wie gut für dich ist und ob dir das oder das andere Spaß macht. Komm erstmal in den Sport an, und mach dich vor allem nicht verrückt. Vieles ist selbsterklärend und wenn nicht, ein Mitglied oder Trainer hilft dir

Ich würde mit 2-3x die Woche GK Training anfangen, da der Körper sich erst an das Training gewöhnen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir erstmal mit einem Ganzkörpertrainingsplan anzufangen, damit du merkst ob das etwas für dich ist und damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnt 😇

Ja, natürlich kannst du das machen.

Ich habe direkt mit einem 6x Woche PPL Plan angefangen und war sehr erfolgreich.